OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. Februar 2024 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv, OneGate Media

VÖ: 09.02.2024

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

Sein Wehrdienst bei der NVA hat erst kürzlich begonnen, da fasst Andreas Jungmann einen Entschluss von großer Tragweite: Er möchte eine Laufbahn als Berufssoldat einschlagen. Als er seine Ehefrau Doris vor vollendete Tatsachen stellt, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Doris ist mit ihrem ersten Kind schwanger und befürchtet, dass eine Verpflichtung bei der Armee Andreas daran hindern würde, ein guter Familienvater zu sein. Beim Militär muss Andreas sich einem Härtetest unterziehen, um seine Eignung unter Beweis zu stellen: Eine nächtliche Manöverübung mit anschließendem 25-Kilometer-Geländemarsch verlangt ihm alles ab. Und gleichzeitig bringt seine Entscheidung für die NVA einen Härtetest ganz anderer Art mit sich: Sie stellt seine Ehe auf den Prüfstand. Doris droht sogar mit einem Schwangerschaftsabbruch, sollte Andreas sich nicht umstimmen lassen. Doch er hält eisern an seinem Vorhaben fest …

DVD INFO:

1x DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1978, Laufzeit: 72 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912490123



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.