OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 28. Dezember 2023 | Kategorie(n): OneGate Media

VÖ: 05.01.2024

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

‚Rocky Dennis (Eric Stoltz) ist 16 Jahre alt und hat ein schweres Los: Eine Krankheit führt dazu, dass seine Gesichtsknochen unkontrolliert wachsen. Sein Gesicht sieht deshalb – verglichen mit der Norm – furchtbar entstellt aus. Damit Rocky seine Minderwertigkeitskomplexe verliert, wird Mutter Rusty (Cher) nicht müde, ihren Beitrag zu leisten, dass sich ihr Junge wertschätzt. Rustys Taktik geht alles in allem ganz gut auf, zumal Rocky in der Motorradgang seiner Mutter Anschluss findet, die von deren Freund Gar (Sam Elliott) geleitet wird. Die Biker passen auf ihren Schützling auf und vermitteln ihm das Gefühl, genauso wichtig zu sein wie jeder andere Mensch ebenfalls. Irgendwann verliebt sich Rocky in Diane (Laura Dern), die blind ist. Hat er bei ihr eine Chance – bzw. hätte er sie, würde das Mädchen ihn sehen können?

DVD INFO:

1x DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1985, Laufzeit: 120 Min., Bildformat:16:9, Tonformat: 5.1. DTS-HD Master Audio, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912390192



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.