OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 28. Dezember 2023 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv, OneGate Media

VÖ: 19.01.2024

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

1965 wurde die erste Folge der Sendereihe »Der Staatsanwalt hat das Wort« ausgestrahlt. Ungewöhnlich: Erstmals wurden Delikte von DDR-Bürgern im Fernsehen thematisiert. Schließlich gab es nach Lesart der Parteiführung keine nennenswerte Kriminalität im entwickelten Sozialismus.

Moderator der Sendung war Peter Przybylski von der Generalstaatsanwaltschaft der DDR. Der Jurist mit der strengen Brille und dem SED-Abzeichen am Revers blieb auch in den kommenden Jahrzehnten die prägende Gestalt der Sendereihe.

Namhafte Autoren, Regisseure und Schauspieler sowie die wirklichkeitsnahe Darstellung des Alltags in der DDR sorgten für einen anhaltenden Zuschauererfolg.

‚Disc 1:
Eine Waschmaschine
Wenig gebraucht, fast neu
Ein Strauß roter Nelken
Disc 2:
Die Zechtour
Eine Drachme aus Syrakus
Disc 3:
Fahrspuren
Ich kündige
Disc 4:
Der Kurschatten
Meine Frau

DVD INFO:

4x DVD, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 1977-1978, Laufzeit: 661 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 39,95 €, EAN: 4052912392007



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.