OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 28. September 2023 | Kategorie(n): OneGate Media

VÖ: 13.10.2023

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

Das Leben hat es in letzter Zeit nicht gut mit dem Mathematiker Richard Glossat gemeint: Seine Ehefrau Anke hat sich von ihm getrennt und seinen Job hat er ebenfalls verloren. Als engagierter Familienvater mischt er sich noch intensiv in die Schulbelange von Tochter Isabell ein. Da auf deren Schule zufälligerweise auch seine Frau Anke arbeitet, ergreift Richard die Gelegenheit, als Quereinsteiger im Lehrfach Mathematik durchzustarten, um sich seiner Familie wieder anzunähern und Anke zurückzugewinnen.
Doch aller (Neu-)Anfang ist schwer. Anke ist alles andere als begeistert über den neuen „Kollegen“ und der Schulalltag gleicht eher einer Höhle voller Löwen. Aber was als plumper Vorwand von Richard beginnt, um wieder bei seiner Familie zu sein, wird nach und nach zu einer Herzensangelegenheit. Er erkennt, dass in ihm tatsächlich ein leidenschaftlicher Pädagoge stecken könnte.

DVD INFO:

1x DVD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 2022, Laufzeit: 88 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: 6 beantragt, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912391635



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.