OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 08. Juli 2023 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv, OneGate Media

VÖ: 21.07.2023

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

Fred Krause wächst während des 1. Weltkriegs als Kind eines Krupp-Arbeiters im Ruhrgebiet auf. Auch er beginnt seine Ausbildung bei dem großen Unternehmen. Als seine junge Freundin schwanger wird, meldet ihn sein Vater als Freiwilligen an die Front. Nach seiner Rückkehr erhält er durch seinen Onkel und dessen kommunistische Weltanschauung einen anderen Blick auf seinen Arbeitgeber. Sein dargestellter Lebensweg vom Arbeiter bei Krupp bis zum Generaldirektor des Magdeburger Ernst-Thälmann-Werkes spiegelt die gesellschaftlichen Umbrüche in Deutschland und letztlich den Sieg der Arbeiterklasse wider.
Fünfteiliger Fernsehfilm mit Günther Simon, Helga Göring, Gerd Ehlers und Angelica Domröse.

‚Disc 1:
1. Warum ist es am Rhein so schön?
2. Maskenball
Disc 2:
3. Bis die Haie torkeln
4. Zerbrochen sind die Ringe
Disc 3:
5. Die Zeit der Fundamente

DVD INFO:

3x DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1969, Laufzeit: 426 Min., Bildformat: 4:3 S/W, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 29,95 €, EAN: 4052912391260



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.