OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 27. März 2023 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 14.04.2023

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

Ein Schiff der DDR-Fischfangflotte ist auf der Heimreise. Der Laderaum ist voller Fische, doch Kapitän Nipmerow ist trotzdem nicht zufrieden. Die lange Dauer der Fangreise beeinflusst das Privatleben der Seeleute massiv und so will ein Crewmitglied nach dem anderen abmustern. Auch Nipmerows Ehe ist daran gescheitert. Und so macht er sich mit seinen Kollegen Gedanken, wie die Reisen verkürzt werden könnten, um die Mannschaft beisammenzuhalten. Als sich Nipmerow in die angehende Lehrerin Monika verliebt, ist er umso motivierter, schnell eine Lösung zu finden, damit er bald wieder nach Hause kann.

Zweiteiliger Fernsehfilm über Hochseefischer mit Dietmar Richter-Reinick , Helga Piur, Alfred Struwe und Ingeborg Krabbe.

DVD INFO:

1x DVD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 1984, Laufzeit: 142 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne UVP: 14,95 €, EAN: 4052912390409



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.