OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 20. November 2022 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 16.09.2022

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

Nach einem Knastaufenthalt wegen Körperverletzung will der junge Hilfsarbeiter Egon endlich ein anständiges Leben beginnen. Und so versucht er Abstand zu seinen bisherigen Freunden, den halbstarken „Boys“, zu halten. Auf einer Abiturfeier lernt er die junge Christine kennen – und verliebt sich Hals über Kopf. Um das Herz der Einser-Abiturientin zu erobern, lässt er sich zum gleichen Arbeitseinsatz in einem Jugendobjekt versetzen. Als er von seinen Mitstreitern zum Brigadier gewählt wird, scheint sein Plan aufzugehen. Doch dann tauchen seine alten Kumpels auf. Kann Egon seine Vergangenheit hinter sich lassen?

Ein Fernsehfilm nach dem erfolgreichen Jugendbuch von Joachim Wohlgemuth.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Familie, Produktionsjahr: 1964, Laufzeit: 86 Min., Bildformat: 4:3 S/W, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren UVP: 14,95 €, EAN: 4052912272118



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.