OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 26. Oktober 2022 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 11.11.2022

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

Fünfteilige Familienchronik, die in der Gründungszeit der DDR beginnt, mit Walfriede Schmitt, Alfred Müller und Günter Naumann.

1949, kurz vor der Gründung der DDR. Michel Hollmann lebt mit seiner Frau Lotte und den Kindern Gerda und Heinz in Grafenberg im Märkischen. Seine Familie ist sein ganzes Glück und so hat der Familienvater eine Laube zum gemütlichen „Nest“ für alle umgebaut. Auch seine Geschwister leben im selben Ort. Trotz teilweise unterschiedlicher Einstellungen zum Leben, ist die Familienbande stark. Doch Michel macht sich Gedanken um die Zukunft und wechselt seinen Job. Und Tochter Gerda möchte dem Kleinstadtleben entkommen und nach Westberlin ziehen. So stehen einschneidene Veränderungen für Familie Hollmann an.

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Familie, Produktionsjahr: 1979, Laufzeit: 470 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: 12 beantragt, UVP: 29,95 €, EAN: 4052912270855



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.