OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 16. März 2022 | Kategorie(n): Straßenfeger-Edition, Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 22.04.2022

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Folgenübersicht
13 Folgen
D1: 1-3
D2: 4-6
D3: 7-9
D4: 10-11
D5: 12-13

Dr. Jean Baptiste Dollent ist Landarzt in einem kleinen französischen Dörfchen namens Marsilly, in der Nähe von La Rochelle. Der Junggeselle praktiziert erst seit zwei Jahren in der Gegend. Weil er so klein, freundlich und schlicht ist, vielleicht aber auch seines winzigen Autos wegen, das den ganzen Tag durch die Straßen rattert, nennen ihn die Leute liebevoll „den kleinen Doktor“. Durch Zufall wird Dr. Dollent in einen kniffeligen Kriminalfall verwickelt und beweist dabei einen äußerst scharfen Spürsinn. Es wird zu seiner Leidenschaft schwierige Fälle zu lösen und so stolpert der Genießer und galante Verehrer des weiblichen Geschlechts von einem Fall zum nächsten. Hilfreich ist dem gewieften Hobbydetektiv nicht nur seine feinsinnige Menschenkenntnis und sein logischer Verstand, mit denen er der Polizei immer wieder einen Schritt voraus ist, sondern auch seine Haushälterin Marianne Beauchamps, die gleichzeitig auch seine Köchin und Sprechstundenhilfe ist. Sein Erfolg stößt nicht unbedingt auf die Gegenliebe von Kommissar Marcellin und Kommissar Lucas, denen „der kleine Doktor“ bald ein Dorn im Auge ist.

DVD INFO:

5 DVD, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 1974, Laufzeit: 780 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912271593



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.