OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 21. September 2018 | Kategorie(n): Label

4052912000483_Weltenbummler2_DVD_2D_72dpi

Weltenbummler Hardy Krüger schaut diesmal beim Ungeheuer von Loch Ness in Schottland vorbei und trifft in Dublin einen alten Freund, mit dem er die irische Hauptstadt aus einer ganz anderen Perspektive beleuchtet. Neuseeland und Hongkong sind ebenso Ziele wie Jamaika, Marokko, Chile, Macao oder Bangkok.

Bis zu 18 Stunden Arbeit täglich investierte Autor und Hauptdarsteller Hardy Krüger in diese erfolgreiche Reportage-Reihe über die er einst sagte: „Reisen in alle Welt – ein Traumjob? – Irgendwo schon. Aber wenn man acht von zwölf Monaten des Jahres unterwegs ist, da überfällt mich öfter auch mal das Heimweh.“ Das kam aber nicht ganz so oft auf, weil Krüger von seiner Ehefrau Anita begleitet wurde, die bei allen Expeditionen im Hintergrund mit dabei war und gute Laune und Ideen beisteuerte. In den Drehpausen setzte sich Krüger oft an die Schreibmaschine, um schnell neue Ideen zu Papier zu bringen. Allerdings gab es kein fixes Drehbuch, so Krüger: „Bei mir sollen die Leute das sagen, was sie sonst auch erzählen würden, nicht irgendwelche Sätze in Sonntagssprache.“

Episodenübersicht:

01. Mit Hardy Krüger in Chile
02. Mit Hardy Krüger in Schottland
03. Mit Hardy Krüger in Dublin
04. Mit Hardy Krüger in Hongkong, Teil 1
05. Mit Hardy Krüger in Hongkong, Teil 2
06. Mit Hardy Krüger in Hongkong, Teil 3
07. Mit Hardy Krüger in Bangkok
08. Die grünen Hügel von Jamaika
09. Mit Hardy Krüger in der Karibik
10. Mit Hardy Krüger in Macao
11. Mit Hardy Krüger in Marokko
12. Mit Hardy Krüger in Neuseeland, Teil 1
13. Mit Hardy Krüger in Neuseeland, Teil 2

  • Großer Publikumserfolg
  • Digital restauriert in Bild und Ton
  • Weitere 13 Folgen der spannenden Reportagereihe

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: TV-Serie / Docutainment, Produktionsjahr: 1990 – 1992, Laufzeit: 390 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 29,95 €, EAN: 4052912000483

VÖ: 19.10.2018

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.