OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 05. Oktober 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

theodor_fontane _frauenbilder_vol3-inlay+label_v2_MM.indd

Fabrikantengattin Jenny Treibel plant, ihren jüngsten, verweichlichten und charakterschwachen Sohn Leopold mit der Lehrerstochter Corinna Schmidt zu verloben. Sie will die Pläne ihrer Schwiegertochter Helene durchkreuzen, die ihre jüngere Schwester an den Schwager verheiraten möchte.  Auf der Verlobungsfeier erfährt Corinna vom Dienstmädchen Luise, dass Leopold ein Kind mit ihr hat. Corinna verzichtet auf die Hochzeit, aber für Frau Treibel kommt eine Ehe zwischen Leopold und Luise nicht in Frage… Der alte Graf Petöfy verehrt die Schauspielerin Franziska Franz, die altersmäßig besser zu seinem Neffen Egon passen würde. Er führt sie in sein Haus ein und heiratet sie. Seine Schwester, die sittenstrenge Judith von Gundolskirchen, billigt trotz der altersmäßigen und gesellschaftlichen Distanz, diesen Schritt. Jedoch nach einem Liebesverhältnis zwischen dem jungen Grafen Egon und Franziska ändert sich alles…

  • Herausragende Schauspieler interpretieren Fontane: Gisela May, Heidemarie Wenzel, Günter Naumann, Henry Hübchen, Leon Niemczyk u.v.a.
  • Theodor Fontane als Autor der literarischen Vorlagen
  • Überzeugende Inszenierungen der Regisseure Hartwig Albiro und Christa Mühl
  • Stilvoll verfilmte Weltliteratur
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Literatur, Produktionsjahr: 1976 – 1985, Laufzeit: 190 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912673281

VÖ: 21.10.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.