OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 28. Juli 2016 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Druck

Das malerische Gestüt Immenhof steht zum Verkauf. Die Besitzerin Gräfin Bantz, die mit ganzen Herzen an dem Hof mit seinen Pferden hängt, hat sich für ihren Neffen Peter verbürgt und steht plötzlich aufgrund seiner unseriösen Geschäfte vor einem Schuldenberg.
Die neuen Besitzer, Hanna und Stefan Christiansen, gewähren der alten Dame ein Wohnrecht auf Lebenszeit, aber bestimmen von nun an, was auf dem Immenhof passiert. Die beiden sind aus ihrem Berufsleben ausgestiegen, um sich den Traum vom Leben auf dem Lande zu erfüllen, doch Stefan fällt es nicht immer leicht, sich von seinem alten Job fern zu halten.
Ausgestiegen ist auch Peter Stahl, er hat zusammen mit den Christiansens das Gut gekauft und wohnt in einem kleinen Häuschen am See, in dem er sich von seinem Herzinfarkt erholt. Gemeinsam mit Wilhelm, der unentbehrlichen Hilfskraft auf dem Hof, seinem Enkel Timmi und natürlich den Mädchen, die auf dem Immenhof reiten, machen sich nun alle daran, das Gestüt wieder auf Vordermann zu bringen.

Episodenübersicht:

01. Eine verhängnisvolle Bürgschaft (Pilotfilm)
02. Kein guter Einstand
03. Turnier mit Hindernissen
04. Denkzettel für Stefan
05. Junge Liebe
06. Gefahr für Carthago
07. Angst um Eglatine
08. Lockruf aus Hamburg
09. Ritt in die Zukunft
10. Kein Grund zum Feiern
11. Mädchenkummer, Mädchensorgen
12. Trubel um Timmi
13. Mit Haken und Ösen
14. Usbekistan zum Tageskurs
15. Melanie liebt Charly
16. Brandnacht und Feuertaufe
17. Gespenst im Apfelbaum
18. Reise nach Ostpreussen
19. Eine richtige Familie

  • Die Geschichten um den Immenhof begeistern seit über einem Jahrzehnt Millionen von Zuschauern. Eine der schönsten Landschaften Norddeutschlands, die auch Drehort der Kinofilme von 1955-74 war, lädt die Zuschauer zum Entspannen und Durchatmen ein.
  • inkl. Bonus: Interview mit Claudia Rieschel / Interview mit Heinz Weiss / Am Set von „Immenhof“ / Claudia Rieschel im ZDF Fernsehgarten

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: TV-Serie / Familie, Produktionsjahr: 1993 – 1995, Laufzeit: 900 Min. + 9 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 24,95 €, EAN: 4052912571952

VÖ: 26.08.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.