OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 04. März 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912671188_buehne_frei_2d_72dpi

Die siebenteilige Serie taucht ein in die einzigartige Welt des Varietés! Hier gibt es alles, was das Unterhaltungsherz begehrt:  Schöne Frauen in noch schöneren Kostümen, Glamour, Tanz, stimmungsvolle Musik, Artistik, Ballett, Zauberei, Rampenlicht, Lampenfieber, Farbenspiel und vieles mehr. Und das Besondere: Sie erfahren nicht nur, was auf der Bühne geschieht, sondern auch das, was sich hinter den Kulissen abspielt. Helmut Berger ist frischgebackener Direktor des Varietés “Odeon”. Seine Ernennung kam etwas plötzlich, und so muss er zusehen, dass sein Ensemble ausgezeichnet arbeitet und das Programm erfolgreich beim Publikum angenommen wird. Keine leichte Arbeit für einen jungen Mann unter Fachleuten, die über „Bretter, die die Welt bedeuten“ Bescheid wissen… Artisten und Künstler sowie die Menschen hinter der Bühne haben sich dem Varieté mit Haut und Haaren verschrieben. Für alle ist es harte Arbeit, doch ihren Beruf üben sie aus Leidenschaft aus und warten auf den Moment, wo es heißt: “Bühne frei!”.

Episodenübersicht:

01. Premiere
02. Ein Mädchen kommt selten allein
03. Ich male dir ein Bild
04. Die alte Liebe
05. Spiel mit Puppen
06. Applaus wird nicht geschenkt
07. Der größte Trick

  • Sehr beliebte Serie des DDR-Fernsehens, die neben Heiterem auch die Dramatik des Lebens von Varieté-Künstlern zeigt.
  • Hilmar Eichhorn als Direktor Berger
  • Mit vielen Artisten wie dem Ballett Odeon, den Kaskas und Vartanos, Aranos, Sperlichs Bären, Samels Affen, Drei Carbenis u.v.a.
  • DVD-Premiere!

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: TV-Film/ Drama, Produktionsjahr: 1983, Laufzeit: 400 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912671188

VÖ: 22.04.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.