OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 05. November 2015 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912574359_stella_2d_72dpi

Zur Zeit des napoleonischen Krieges erkundet der deutsche Ferdinand von Rauch als Angehöriger der französischen Armee das Terrain eines kleinen thüringischen Dorfes. Hier ließ er seine Geliebte Stella zurück. Bei ihr haben inzwischen Cäcilie mit ihrer Tochter Lucie Arbeit gefunden. Für Ferdinand bringt sein Auftrag nicht nur die erneute Begegnung mit Stella, sondern auch die mit seiner Gattin, jener Dame, die bei Stella Arbeit fand. Beide Frauen erheben aus ihrer Liebe Anspruch auf Ferdinand.

  • mit Jutta Hoffmann als Stella, Jutta Wachowiak als Cäcilie, Christine Rühlmann als Lucie und Michael Gwisdek als Ferdinand von Rauch
  • Literaturverfilmung frei nach Johann Wolfgang von Goethe
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Literatur, Produktionsjahr: 1982, Laufzeit: 101 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912574359

VÖ: 27.11.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.