OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 19. Februar 2015 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Friesland

Mörderische Gezeiten: In einer ostfriesischen Kleinstadt wird eine junge Hausfrau erhängt aufgefunden. Der Leiter des örtlichen Polizeirevier will den Todesfall verdächtig rasch als Selbstmord abhaken. Die ebenso hübsche wie ehrgeizige Streifenpolizistin Süher Özlügül veranlasst auf eigene Kappe eine Obduktion. Tatsächlich stellt sich raus, dass die Frau ermordet worden ist. Ausgerechnet der von Sühers bravem Kollegen Jens Jensen verehrte Chef hat Dreck am Stecken; aber dann wird auch er umgebracht.

Familiengeheimnisse: Alltag in der ostfriesischen Provinz: Die beiden jungen Streifenpolizisten Jens Jensen und Süher Özlügül haben sich um die vakante Position des Dienststellenleiters beworben und achten penibel darauf, dass der andere sich nicht zu sehr profiliert. Als aber Apothekerin und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger auf die Leiche eines Türstehers der ansässigen Großraumdisko stößt, ist es mit der Ruhe im beschaulichen Friesland vorbei. Der tote Felix Bilstedt, Sohn des ansässigen Bio-Bauern, war in Drogengeschäfte verstrickt.

  • mit Florian Lucas (Weißensee, Tatortreiniger, Grand Budapest Hotel) und Sophie Dal (Der Dicke, Die Kanzlei) in den Hauptrollen
  • TV-Ausstrahlung der zweiten Folge am Samstag den 7. Februar um 20:15 Uhr im ZDF

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Krimi, Produktionsjahr: 2014 – 2015, Laufzeit: 90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912570825

VÖ: 20.03.2015

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.