OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 02. September 2014 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

ZULU zulu bd 2d 300dpi

Ali Neuman (Forest Whitaker) entkam als Kind nur knapp einem Massaker, als er mit seiner Familie zwischen die Fronten der militanten Inkhata und Nelson Mandelas ANC geriet. Neuman ist heute Chef der Mordkommission in Kapstadt und scheint ein gutes Leben zu führen, doch seine Narben sind nur oberflächlich verheilt. Einer seiner Mitarbeiter ist Brian Epkeen (Orlando Bloom), ein unzähmbarer Weißer, dessen Familie einst für die Apartheid kämpfte, wovon sich Brian vehement distanziert.

Gemeinsam arbeiten sie in einer Welt, deren Alltag von Bandenkriminalität, Drogenmissbrauch und Rassismus bestimmt wird. Als sie den Mord an zwei jungen Frauen aufklären sollen, geraten sie schnell in eine Spirale der Gewalt, in der ihre Gegenwart auf den Schmerz der Vergangenheit trifft. Denn die Schatten der Apartheid sind noch immer näher als gedacht…

ZULU basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des französischen Autors Caryl Ferey und wurde von Regisseur Jérôme Salle („Largo Winch“) für die große Leinwand adaptiert. Die Musik stammt aus der Feder des bereits für sechs Oscars nominierten Komponisten Alexandre Desplat („The King’s Speech“, „Argo“). Seine internationale Premiere feierte der eindringliche Action-Thriller vergangenes Jahr als Abschlussfilm der Festspiele in Cannes

  • Der knallharte Actionthriller mit Oscarpreisträger Forest Whitaker und Hollywood-Superstar Orlando Bloom endlich auf DVD und Blu-ray verfügbar!
  • Bildgewaltig und brutal: Ein packender, eindringlicher Action-Thriller über Gewalt, Drogen und Rassismus in Südafrika.
  • Abschlussfilm der Filmfestspiele in Cannes 2013
  • inkl. Bonus: Interview mit Orlando Bloom

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Drama/ Thriller, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: 106 Min. + Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 5.1, Sprache: Deutsch/ Englisch, FSK: ab 18 Jahren, EAN: 4052912471962

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Drama/ Thriller, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: 111 Min. + Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 5.1, Sprache: Deutsch/ Englisch, FSK: ab 18 Jahren, EAN: 4052912471979

VÖ: 31.10.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.