OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 23. August 2013 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Unter dem Decknamen Achim Detjen spioniert Stasi-Agent Werner Bredebusch (Armin Müller-Stahl) „imperialistische Verschwörer“ aus. Getarnt als ehemaliger Fliegeroffizier der Wehrmacht setzt er sich tödlichen Gefahren aus. Er ist einer Organisation in Südamerika auf den Fersen, die deutschen Naziverbrechern Unterschlupf gewährt. Um Pläne über Atomraketen aufzudecken, schleust er sich unter lebensbedrohlichen Umständen ins Bonner Verteidigungsministerium ein. Kühn und gewitzt umgeht er geschmeidig die Fallen der „Westmächte“. Er benutzt häufiger seinen Verstand als seine Fäuste. Einen Fiesling gibt es nicht. Das Böse ist ein System aus Faschisten, Rüstungsfanatikern und CIA-Spitzeln. Der Kalte Krieg – betrachtet aus der Sicht des damaligen DDR-Regimes.

Der international gefeierte Armin Mueller-Stahl spielt mit unwiderstehlichem Charisma den „James Bond des Ostens“. Das unsichtbare Visier ist, trotz Anti-West-Ideologie, eine brillante Spionageserie mitten im Kalten Krieg.

„Die Serie entsprach genau den Wünschen des Ministeriums für Staatssicherheit und den gewünschten Feindbildern des Kalten Kriegs, doch sie war auch einfach gut gemacht.“
– FERNSEHLEXIKON

  • Der Spionageklassiker mit Armin Mueller-Stahl ist eines der größten Highlights des DDR-Fernsehens!
  • mit Armin Mueller-Stahl, Wolfgang Greese, Jessy Rameik, Helmut Schellhardt, Alfred  Struwe, Annekathrin Bürger, Micaela Kreissler, Walter Niklaus u.v.a.
  • Bild und Ton digital restauriert

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: TV-Serie/ Krimi / Spionagethriller, Produktionsjahr: 1973 / 1975,Laufzeit: ca. 400 Min.,  Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912371330

VÖ: 13.09.2013

Hochauflösende Covermotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.