OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 22. August 2013 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Das „Augusteische Zeitalter“. Der sächsische Kurfürst Friedrich August I. regiert mit skrupelloser Willkür, um Sachsen als führende Macht in Europa zu etablieren. Auf dem Rücken des Volkes baut er Dresden nach Versailler Vorbild zu einer prunkvollen Barockstadt aus. Seine Geliebte Gräfin Cosel ist die ungekrönte Königin seines Hofes. Aber bei allem Glanz kann er seine politischen Ambitionen nicht durchsetzen. Nach seinem Tod 1733 versucht sein einzig legitimer Sohn Friedrich August III., das angefangene Werk fortzuführen, doch gilt dieser in Regierungsdingen hilflos. So setzt am Hof ein Intrigenspiel ein, das der ehrgeizige Adlige von Brühl vorerst für sich entscheidet. Sachsens unaufhaltsamer Abstieg ist damit jedoch besiegelt…

Inhalt

1. Gräfin Cosel (1)
2. Gräfin Cosel (2)
3. Brühl – Die große Karriere
4. Brühl – Der Zweikampf
5. Aus dem Siebenjährigen Krieg (1)
6. Aus dem Siebenjährigen Krieg (2)

„Eine Fernsehserie  mit höchstem filmischem Anspruch und gewaltigem szenischem Aufwand.
– FAZ

  • Die 6-teilige Serie ist eines der größten Highlights des DDR-Fernsehens!
  • hochkarätig besetzt mit Rolf Hoppe, Ezard Haußmann, Gunter Schoß, Irma Münch, Alfred Struwe, Klaus Piontek, Dietrich Körner, Marzena Trybala u.v.a.
  • Die Kritik war begeistert von der Verfilmung und den herausragenden Schauspielerleistungen. Die DDR-Bürger freuten sich über vergleichsweise freizügige Bettszenen und suchten und fanden in der Geschichte Anspielungen auf die Gegenwart – nicht zuletzt im Filmtitel.
  • Bild und Ton digital restauriert

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: TV-Serie/ Historisches Drama / Literaturverfilmung, Produktionsjahr: 1985-1987, Laufzeit: ca. 540 Min.,  Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912371323

VÖ: 13.09.2013

Hochauflösende Covermotive zu diesem Titel gibt es hier.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.