OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 01. Juli 2013 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

Abenteuer des jüngsten Sprosses der Familie Zitterbacke: Wegen seines Namens hat es Alfons Zitterbacke nicht gerade leicht bei seinen Mitschülern. Sein Selbstbewußtsein steigt erst, als er eine Frau aus vermeintlicher Seenot rettet, die sich ihm später als seine zukünftige Klassenlehrerin vorstellt. Auch die Familiengeschichte, die sein Vater erzählt, stärkt Alfons’ Vertrauen in sich selbst. Wie schon die DDR-Spielfilmversion von 1966 basiert die Serie auf den Kinderbüchern „Alfons Zitterbacke“ und „Alfons Zitterbacke hat wieder Ärger“ von Gerhard Holtz-Baumert.

Die Episoden

1. Alfons, der Lebensretter
2. Alfons, der Geschenke-Erfinder
3. Alfons, der Tierparkdirektor
4. Alfons, der Kopfspringer
5. Alfons, der Kosmonaut
6. Alfons, der Kompaßkenner

  • die bekannte Serie nach den Kinderbuchklassikern von Gerhard Holtz-Baumert
  • mit Enrico Lübbe, Ute Lubosch, Jürgen Reuter, Cornelia Lippert, Thomas Thal, Juliane Pahl, Haiko Nieland, Antje Brusch u.v.a.
  • digital restauriert

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Serie / Kinder / Familie, Produktionsjahr: 1986, Laufzeit: ca. 180 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912371026

VÖ: 26.07.2013

Hochauflösende Covermotive zu diesem Titel gibt es hier.

 

Fridolin, Rund um die Uhr, Alfons Zitterbacke, Aerolina – die schönsten Kinderserien des DDR-Fernsehens!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.