OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 02. Januar 2013 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

1767 schließt sich der 26-jährige Moritz August Benjowski, Spross eines ungarischen Adelshauses, einem Aufstand gegen die in Polen stehenden russischen Truppen an. Er wird gefangengenommen und als Aufrührer zusammen mit anderen auf die russische Insel Kamtschtka verbannt. Dort entfacht er nach zahlreichen Abenteuern eine Verschwörung und flieht schließlich auf Umwegen zurück nach Europa. Als er erkennt, dass sein Einsatz für die Freiheit Polens vergeblich war, wendet er sich neuen Abenteuern zu, die ihn bis nach Madagaskar führen…

Teil 1: Verbannung
Teil 2: Verschwörung
Teil 3: Kampf und Flucht
Teil 4: Zu neuen Ziele

 

„Spannende Unterhaltung… grandiose Landschaftsbilder“
– Abendpost

 

  • der aufwändige Historien-Vierteiler mit Star-Besetzung – zum ersten Mal auf DVD!
  • der Abenteuerserien-Klassiker des ZDF, nach einem biographischen Bericht von Helmut Pigge
  • von Erfolgsregisseur Fritz Umgelter (Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck)
  • hochkarätige Besetzung: Christian Quadflieg, Nicole Heesters, Wolfgang Schwarz, Matthias Habich, Sky du Mont, Günter Strack, Klaus Schwarzkopf u.v.a.

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: TV-Mehrteiler / Abenteuer, Produktionsjahr: 1975, Laufzeit: ca. 360 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912360150

VÖ: 25.01.2013

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.