OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 09. Oktober 2012 | Kategorie(n): ARD Video Programm

Die komplette erste Staffel (Heiter bis tödlich)

Eigentlich wollte Finn Kiesewetter auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer führen, als ein Brand alles zunichte machte. Gezwungen seinen alten Beruf als Kommissar wieder aufzunehmen, kehrt er in seine alte Heimat Lübeck zurück und zieht bei seinen überglücklichen Tanten ein.

Doch im örtlichen Kommissariat herrscht alles andere als Entspannung: Die leitende Staatsanwältin, Elke Rasmussen, ist Finns Jugendliebe und sein Chef ausgerechnet ihr Ex-Mann. Hinter Lübecks ehrbarer Fassade aus Hansestolz und Backsteingotik lauert indessen das Verbrechen: Ein Marzipanfabrikant erstickt nicht ganz freiwillig am eigenen Produkt. Ein „Hansebürger in Wut“ lässt den Liebhaber seiner Gattin die Wucht einer Bratpfanne spüren. Auf Finn Kiesewetter wartet viel Arbeit. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegen Sandra Schwartenbeck, Kriminaloberkommissarin und eine sonnige Hypochonderin.

Die enthaltenen Folgen

1. Der Marzipanmörder
2. Der letzte Gang
3. Mann am Spieß
4. Donners Dienstreise
5. Der Besuch der alten Dame
6. Die Nagelprobe
7. Ein Fisch namens Otto
8. Hals über Kopf
9. Der Frauenflüsterer
10. Ewige Jagdgründe
11. Duft des Todes
12. Amsel, Drossel, Fink und Mord
13. Tödliche Heilung
14. Tod eines Erbsenzählers
15. Ein Sarg für zwei
16. Das Horn von Lübeck
  • die komplette erste Staffel, endlich auf DVD!
  • aus der beliebten Reihe „Heiter bis tödlich“ – dem neuen Vorabendprogramm im Ersten
  • Krimi meets Comedy, nach einem Konzept von Marie Reiners („Mord mit Aussicht“)
  • die Dreharbeiten zu Staffel 2 laufen bereits

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: TV-Serie/ Krimikomödie, Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: ca. 770 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912260764

VÖ: 26.10.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.