OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 27. Juli 2012 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Der Schattenmann

Nach einer misslungenen Polizeiaktion, bei der sein Partner Otto Tötter getötet wurde, soll sich der nach außen hin biedere Familienvater Charly Held als Undercover-Ermittler das Vertrauen von Jan Herzog erschleichen, dem Boss des organisierten Verbrechens in Frankfurt. Er wird als betuchter Geschäftsmann Karl von Hellberg luxuriös ausgestattet und findet tatsächlich Kontakt zu Herzog, der ihm immer mehr Vertrauen schenkt. Bald gilt er sogar als dessen Nachfolger. Doch das Doppelleben macht Charly zu schaffen: Er taucht immer tiefer in diese neue Welt ein, entfremdet sich seiner Familie und erliegt fast dem Charme von Herzog sowie den Versuchungen des Luxuslebens. Wird er die Fronten wechseln?

Autor und Regisseur Dieter Wedel gelang mit Der Schattenmann wieder ein großer Wurf. Publikum und Kritik feierten auch diesen Mehrteiler, der 1997 mit dem Adolf Grimme Preis ausgezeichnet wurde.Neben Stefan Kurt in der Titelrolle des „Schattenmanns“ Charly Held überzeugte die Creme de la Creme der deutschen Schauspieler, allen voran Mario Adorf als Frankfurter Mafia Boss und Heinz Hoenig als Kollege und Kumpel von Charly Held.

„Hochglanzleistung“
– Die Zeit

„Spannung bis zum letzten Moment.“
– Süddeutsche Zeitung

„Die Rollen sind sensationell besetzt.“
– Hamburger Abendblatt

„Funkelndes gnadenloses Lehrstück“
– FAZ

  • völlig überarbeiteter Re-Release dieser Sternstunde deutscher Krimigeschichte, komplett digital restauriert
  • Dieter Wedels vielfach preisgekrönter ZDF-Mehrteiler erzielte bei seiner TV-Premiere eine Rekordquote von 25%
  • hochkarätig besetzt mit Deutschlands erster Riege an Darstellern: Stefan Kurt, Mario Adorf, Heinz Hoenig, Heiner Lauterbach, Günter Strack, Claude-Oliver Rudolph u.v.a.
  • inkl. umfangreichem Bonusmaterial: Making of, „Gero von Böhm begegnet Dieter Wedel“, „Gero von Böhm begegnet Mario Adorf“

DVD INFO:

5 DVDs, Genre:Krimi / Thriller, Produktionsjahr: 1996, Laufzeit: ca. 580 Min. + 100 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912260740

VÖ: 26.10.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.