OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 26. April 2012 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

Lotta & die alten Eisen / Lotta & die großen Erwartungen

Lotta und die alten Eisen
Vielleicht übertreibt es die lebenslustige Lotta mit ihrer Impulsivität: Vor jedem Pfad ins Erwachsenenleben hat sie bisher einen Haken geschlagen, und steht mit Mitte 20 noch immer ohne Ausbildung da. Dem bodenständigen Vater ist das ein Dorn im Auge. Sein Ultimatum, die widerspenstige Tochter künftig nicht mehr zu finanzieren, kontert Lotta mit dem üblichen Trotz und vielleicht ein bisschen vorschnell mit der Ankündigung, dann eben das Praktikum zu machen, das ihr am selben Morgen angeboten wurde: als Pflegerin im örtlichen Altersheim. Im „Haus Abendroth“ begreift sie, was im Heim die Jungen auch von den Alten lernen können. Denn gerade hier, wo das Sterben zum Alltag gehört, geht es um nichts mehr als darum, zu leben. Und diese alten Eisen, lernt Lotta, die haben noch manches Eisen im Feuer.

Lotta und die großen Erwartungen
Nachdem Lotta sich für eine Ausbildung zur Altenpflegerin entschieden hat glaubt sie, nun endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Nach bestandener Prüfung will sie selbstverständlich wieder im „Haus Abendroth“ arbeiten. Doch gerade jetzt, als sie erstmals längerfristige Pläne für ihre Zukunft schmiedet, macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung: Das „Haus Abendroth“ steht kurz vor der Schließung, und zudem entdeckt Lotta, dass eine flüchtige Partybekanntschaft nicht ohne „Folgen“ geblieben ist. Ist die eigensinnige junge Frau wirklich bereit für soviel Verantwortung?

  • 2 Filme auf einer DVD
  • inkl. Bonusmaterial: Interview mit Hauptdarstellerin Josefine Preuß, bekannt u.a. aus „Türkisch für Anfänger“ (8 Min.)

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 2010 / 2012, Laufzeit: ca. 180 Min. + ca. 8 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912260535

VÖ: 11.05.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.