OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 02. Mai 2011 | Kategorie(n): ARD Video Programm

Um Himmels Willen – Staffel 9 (Folge 105-117)

Bürgermeister Wöller versucht erneut, dem Orden das Kloster Kaltenthal abspenstig zu machen. Und das, obwohl er Schwester Hanna hoch und heilig versprochen hat, endgültig die Finger vom Nonnenstift zu lassen. Seine Gier passt Oberin Elisabeth Reuter gut. Denn da ein großer Teil des Ordensvermögens der Finanzkrise zum Opfer gefallen ist, braucht sie dringend Geld. So dringend, dass sie Wöller mit geradezu hinterlistigen Methoden einen unanständig hohen Kaufpreis abringen will. Oder befindet sich auf dem Klostergelände tatsächlich noch ein reiches Goldvorkommen?
Vom Vorhaben der Mutter Oberin ist Schwester Hanna enttäuscht. Aber natürlich werden sie und ihre Mitschwestern das geliebte Kloster nicht kampflos räumen. Warum auch? Kaltenthal braucht sie – das spüren sie mehr denn je. Doch auch die Nonnen brauchen etwas: Verstärkung. Denn nachdem Schwester Gina nach Neapel reisen musste und sich Jenny um den kranken Kardinal kümmert, fühlen sich die Schwestern im Kloster recht einsam. Das ändert sich bald, als die junge Novizin Lela aus Nigeria nach Kaltenthal kommt und afrikanisches Flair in die Klostermauern bringt.

  • 10 Jahre Um Himmels Willen: zum großen Jubiläum inklusive Bonus-Film „Weihnachten in Kaltenthal“ (ca. 90 Min.)

DVD INFO:

5 DVDs, Genre: Familienserie, Laufzeit: ca. 715 Min. , Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4031778160586

VÖ: 12.05.2011

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.