OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. Dezember 2010 | Kategorie(n): ARD Video Programm

Neues aus Büttenwarder 5 (Folgen 27-32)

Sechs neue Dorfgeschichten aus dem hohen Norden: Dass Nachbardorf Klingsiehl veranstaltet einen Tanzwettbewerb und Büttenwarder würde auch zu gerne teilnehmen. Aber woher soll man eine Tanzpartnerin nehmen? Brakelmann beschließt seine Memoiren aufzuschreiben und Adsche bekommt aufgrund einer Kontaktanzeige unverhofften Damenbesuch aus Bayern. Bürgermeister Schönbiehl veranstaltet zum Storman-Cup ein Fußball-Tippspiel. Um Fußballexperten zu werden, brauchen die Dorfbewohner selber Spielpraxis. Und mit Onkel Krischan geht es gemeinsam auf Schatzsuche. Um seine Erinnerungen aufzufrischen wird der 2. Weltkrieg detailgetreu nachgestellt. Zu guter Letzt taucht eine 20 Jahre alte Leiche auf und es stellt sich die Frage, ob es Mord war. Ein Kommissar aus Kiel kommt extra nach Büttenwarder gereist.

Alle Folgen auch als plattdeutsche Synchronfassung.

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Comedy, Laufzeit: 340 Min. , Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4031778060619

VÖ: 14.01.2011

Für hochaufflösende Covermotive nutzen Sie bitte unseren FTP-Server.

ftp.studio-hamburg.de/BlogArchiv



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.