Veröffentlicht am: 24. September 2009 | Kategorie(n): Verlagskooperationen

Starke Partner: BRIGITTE und Studio Hamburg starten gemeinsame Film-Edition „Starke Frauen“

Hamburg, 24. September 2009. BRIGITTE und die Studio Hamburg Distribution und Marketing GmbH bringen gemeinsam eine Spielfilm-Edition mit bekannten deutschen Schauspielerinnen auf den Markt. Unter dem Titel „BRIGITTE Film-Edition Starke Frauen“ wird die zehnteilige DVD-Box zu einem Gesamtpreis von 89,- Euro (AbonnentInnen: 79,- Euro), die einzelnen Filme werden für 9,95 Euro erhältlich sein.

Studio Hamburg Distribution und Marketing GmbH steht als Lizenzgeber für hochwertige TV-Produktionen. Die für die Kooperation von den Filmexperten der BRIGITTE ausgewählten Filme erscheinen überwiegend erstmals auf DVD oder wurden bereits mit Auszeichnungen wie dem Deutschen Fernsehpreis oder dem Grimme-Preis prämiert. Darunter sind zum Beispiel die Produktionen „Mr. und Mrs. Right“, „Silberhochzeit“ oder „Spiele der Macht“ mit Filmgrößen wie Maria Furtwängler, Iris Berben und Martina Gedeck. Viele der Protagonistinnen, etwa Heike Makatsch und Hannelore Elsner, haben schon bei der erfolgreichen BRIGITTE Hörbuch-Edition „Starke Stimmen“ mitgewirkt.

Ab 7. November 2009 ist die komplette Box auf www.brigitte.de erhältlich, ab 20. November dann im Handel. Verkaufsstart der einzelnen DVDs im Buch- und Tonträgerhandel ist der 8. Januar 2010.

BRIGITTE Film-Edition ‚Starke Frauen’

Titel Darstellerin Genre