OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 26. Januar 2009 | Kategorie(n): Große Geschichten

Trailer: hier klicken

Die Baskenmütze
1945. Der junge Soldat Hans Blickensdörfer flieht am Ende des Zweiten Weltkrieges in letzter Minute vor der Roten Armee über die Elbe. Seine Rettung: das Tragen einer Baskenmütze und sein perfektes Französisch. Getarnt als Elsässer entwischt er gerade noch der Gefangenschaft der Russen. Die charmante französische Chansonsängerin Giselle hilft ihm dabei zu entkommen. Doch für den gewitzten Soldaten beginnt hier eine Odyssee, die
ihn quer durch ein Europa in den Nachkriegswirren jagt.

Regisseur Alain Bonnot liefert in dieser aufwändigen deutschfranzösischen Produktion ungewöhnliche Einblicke in das von deutscher Besatzung traumatisierte Nachkriegs-Frankreich.

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Literaturverfilmung, Laufzeit: ca. 300 Min,  Bildformat: 4:3, Tonformat: DD Stereo 2.0, Sprache: Deutsch, FSK: 12, EVP: 39,99€ Vertrieb: SHDM (Studio Hamburg Distribution & Marketing) /EuroVideo, EAN: 4 031778 860271



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.