OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 11. September 2014 | Kategorie(n): KiKA Edition

Löwenzähnchen - Staffel 2

Löwenzähnchen – Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour

Verlässt Fritz Fuchs den Bauwagen, fragt man sich: Was macht sein Hund Keks eigentlich in dieser Zeit? Wer glaubt, das Keks ein Nickerchen macht, hat sich geirrt, denn ohne sein Herrchen geht’s für Keks auf Entdeckungsreise. Er nimmt die Zuschauer mit auf seine Streifzüge durch das Löwenzahn-Gelände. Etwa wenn er einen quirligen Marienkäfer trifft, einem ängstlichen Kaninchen hilft oder die außergewöhnlichen Kinder vom grasgrünen Frosch kennenlernt. In „LÖWENZÄHNchen“ spricht Keks mit den Tieren in seiner Umgebung. Sobald aber Fritz Fuchs wieder zurück ist, ist er wieder einfach „nur“ ein freundlicher Hund. Ein Geheimnis, dass er nur mit den jüngsten Zuschauern teilt.

„LÖWENZÄHNchen“ will bei Kindern zwischen 3 bis 6 Jahren den Blick auf die Dinge in der nächsten Umgebung lenken. Ganz aus dem Blickwinkel des Hundes, gibt es eine besondere Mischung aus realen Szenen mit Keks, beeindruckenden Tieraufnahmen, einem animierten Mitmach-Song und viel Witz. So soll die Faszination für die Welt der Tiere geweckt und Bewusstsein für die Umwelt geschaffen werden.

Episodenübersicht:

14. Keks hört es klappern
15. Keks träumt vom Fliegen
16. Keks und das große Futtern
17. Keks und die fliegende Nuss
18. Keks und der lange Bart
19. Keks und das große Schnattern
20. Keks und die dicksten Backen der Welt
21. Keks und die Wasserburg
22. Keks und die Minikekse
23. Keks und die Ausreißer
24. Keks und die Fliegenfalle
25. Keks und die Blubberblasen
26. Keks und das große Kribbeln

  • Das ganz junge Programm der Erfolgsmarke Löwenzahn
  • Umfassende Online-Präsenz: http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzaehnchen/rubrik/41103/index.html

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Kinder/ TV-Serie, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: 160 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, EAN: 4052912472983

VÖ: 10.10.2014

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.