Veröffentlicht am: 04. September 2018 | Kategorie(n): Label

4019658623024_60JahreAbendschau_DVD_PACKSHOT_2D

60 Jahre auf Sendung – in und für Berlin. Die Abendschau war immer dabei – egal ob beim Mauerbau oder dem Mauerfall, während der Reichstagsverhüllung oder den Maikrawallen. Ebenfalls nicht zu vergessen sind der Kennedy-Besuch 1963, die Loveparades in den 90ern oder die Oderflut in Brandenburg.
Wir waren dabei mit unseren Kameras, unseren Reportern und vor al-lem live. Im Archiv liegen fast 20.000 Abendschau-Sendungen aus sechs Jahrzehnten. Anlässlich des 60. Geburtstag präsentiert die Abendschau eine Zeitreise durch die Geschichte Berlins – die gleichzeitig die Geschichte der Abendschau ist. Zeitzeugen, Entscheider und Macher erinnern sich. Wer die Abendschau sieht, hat Geschichte erlebt.

• Anlässlich des 60. Geburtstag präsentiert die Abendschau eine Zeitreise durch die Geschichte Berlins
  • inkl. Bonus: Wolfang Gruner schlüpft in die Rolle des Straßenkehrers Otto Schruppke und kommentiert die Tagesereignisse der 50er und 60er Jahre in West-Berlin

1 DVD, Genre: TV / Dokumentation, Produktionsjahr: 2018, Laufzeit: 120 Min., Bildformat: 16:9 / 4:3, Tonformat: Dolby E, Sprache: Deutsch, FSK: ohne Altersbeschränkung, UVP: 9,99 €, EAN: 4019658623024

VÖ: 14.09.2018