OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 14. März 2017 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

4052912770263_es_geht_einer_vor_die_hunde_2d_72dpi

Deutschland in der Weltwirtschaftskrise Ende der 1920er. Wilhelm Thiele wird arbeitslos, die Erwerbslosenunterstützung verliert er durch seine Schwarzarbeit und zum Schluss kommt der ablehnende Gewerbebescheid für seine Schlosserei – das Ende. Doch er gibt nicht auf, entwickelt sich – selbst im hoffnungslosen Elend – zum begnadeten Lebenskünstler. Tausenden ergeht es ähnlich, sie „gehen vor die Hunde“, weil sie dem sozialen Abstieg nicht entkommen können. Um Arbeitslosigkeit und Hunger zu entfliehen, landen viele in einer braunen Nazi-Uniform… Es ist das ergreifende und spannende Schicksal des Arbeiters Thiele, seiner Frau Minna und deren „Freunde“ Stern, Frau Kneschke, Muttchen, Kleist, Emil…

  • Herausragende Besetzung: Peter Reusse, Jenny Gröllmann, Henry Hübchen u. v. a.
  • Regie: Hans Knötzsch
  • Otto Nagel – Maler und Schriftsteller – beschreibt eine ergreifende Geschichte im Berliner Milieu
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Drama, Produktionsjahr: 1983, Laufzeit: 98 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912770263

VÖ: 21.04.2017

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.