OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 31. Januar 2023 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 10.02.2023

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

In den 1930er Jahren begab sich das sowjetische Schiff „Tscheljuskin“ auf eine Expedition ins Nordpolarmeer. Doch schon bald kommt es im Eis zu einer Havarie und die Mannschaft kann sich auf eine Eisscholle retten. Zwei Monate müssen die über Hundert Menschen dort ausharren, bis endlich Rettung aus der Luft naht.

Dramatischer Zweiteiler über die Havarie der „Tscheljuskin“, ergänzt durch Interviews mit Zeitzeugen. Mit Eberhard Mellies, Dieter Mann und Jürgen Frohriep in den Hauptrollen.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Drama, Produktionsjahr: 1970, Laufzeit: 112 Min., Bildformat: 4:3 / SW, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ohne UVP: 14,95 €, EAN: 4052912390157



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.