OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 13. Januar 2016 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

die_dame_aus_genua_inlay+label_v2.indd

Im Schloß Hartenau wurde bei Renovierungsarbeiten ein Gemälde entdeckt: van Dycks „Die Dame aus Genua“. Wie Recherchen ergaben, wurde es 1871 übermalt. Der Maler Degenfeld restauriert das Bild, das in der nächsten Ausstellung gezeigt werden soll. Wert des Gemäldes: 1,5 Mio. Mark.
Prof. Linus, Direktor des Staatlichen Museums, hat eine Expertise für die Echtheit des Bildes abgegeben und dem Industriellen Schenk zum Kauf geraten. Doch plötzlich interessieren sich verschiedene Personen für das Gemälde. Nach diesem sensationellen Fund wird der Kunstwissenschaftler Dr. Eck beauftragt, die Geschichte dieses Bildes wissenschaftlich abzuprüfen.
Dr. Eck wird schnell mit einer Folge von merkwürdigen Ereignissen konfrontiert: Einbruch, Diebstahl, Tod. Er glaubt nicht mehr an Zufälle. Als er auftragsgemäß nach Italien reist, kommt er der Wahrheit Schritt für Schritt auf die Spur…

  • 3teiliger Kriminalfilm mit hochkarätiger Besetzung!
  • Armin Mueller-Stahl, Hans-Peter Minetti, Herbert Köfer…
  • Aus der Feder von Regisseur Kurt Jung-Alsen – „Der Ermordete greift ein“, „Schatten über Notre Dame etc.
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 1969, Laufzeit: 199 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912670372

VÖ: 05.02.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.