OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 04. Dezember 2015 | Kategorie(n): Straßenfeger-Edition

4052912670112_Stfeger13_Cover_2D_72dpi

Östliche Geheimdienste spionieren und agieren auf kriminelle Weise im Untergrund der „BRD“. Am Ende gewinnt immer die westliche Gegenspionage – die „Guten“. Bis dahin sind spannungsgeladene, schaurige und überraschende Momente garantiert.  Alle Episoden sind abgeschlossene, aufwendig gemachte, spannende Krimis und authentischen Fällen nachempfunden.

Als Robert Lederer (Günther Schramm) seine Schwester Lotte tot auffindet zum Beispiel, wird es von der Mordkommission als Unfall abgetan. Doch Robert weiß mehr. Er vermutet ein brutales Verbrechen. Auch Ted Richter (Hellmut Lange) hat nichts Böses im Sinn, als er durch eine Fehlschaltung der Telefonanlage plötzlich zum Zeugen eines Mordplans wird. Als die Polizei ihn nicht ernst nimmt, lässt er sich auf ein lebensgefährliches Abenteuer zwischen feindlichen Agenten ein. Auch der junge Mann (Hanns Lothar), der erwartungsvoll zu einem Treffen mit seiner Freundin eilt, ist wie vor den Kopf gestoßen, als ein Fremder ihm mit vorgehaltener Waffe seinen Strauß Blumen entwendet. Sofort wird er in ein gefährliches Spiel verwickelt. Unter scheinbar gewöhnlichen Alltagssituationen lauert das Unfassbare …

  • Erste westdeutsche TV-Spionageserie nach echten Fällen
  • Großes Staraufgebot!
  • inkl. Bonus: Straßenfeger – Vom Phänomen zur Marke / Interview mit Regisseur Jürgen Goslar / 4-seitiges Booklet

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 1963 – 1965, Laufzeit: 712 Min. + 75 Min. Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912670112

VÖ: 15.01.2016

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.