Alien Surfgirls – Season 1
(Folge 01-26)
Zoey und Kiki, zwei außerirdische Teenager vom Planeten Lumina, stranden bei einem intergalaktischen Ausflug auf der Erde. In dem idyllischen kleinen Badeort Lightning Point an der australischen Ostküste finden sie als vermeintlich entfernte Cousinen Unterschlupf bei der 16-jährigen Amber und können endlich ihren Traum erfüllen: Surfen auf den Wellen des Pazifik.
Kaum haben sich Zoey und Kiki bei Amber eingelebt und neue Freunde in Luca und Brandon gefunden, da mehren sich die Anzeichen unerklärlicher Ereignisse und Phänomene in Lightning Point – das Gerücht von Ufos und Außerirdischen macht schnell die Runde. Einiges lässt darauf schließen, dass Zoey und Kiki nicht die ersten Außerirdischen sind, die dem Ort jemals einen Besuch abstatteten…
Abenteuer, Romantik – und jede Menge-Surf-Spaß! Während die Protagonisten in Lightning Point natürlich mit Mode, Smartphones und Surfboards von heute ausgestattet sind, erinnern Style und Musik an die Anfangstage der Surf- und Jugendkultur in den 50er und 60er Jahren. Der Gute-Laune-Soundtrack ist ebenso wichtig wie das obligatorische Diner, in dem sich die Kleinstadt-Teenager zu Burgern und Milkshakes treffen: Alien Surfgirls ist eine spannungsvolle Mischung aus Mystery, typischer Teen-Romance und einer guten Portion Retro-Charme.
- Mystery und Beachfun aus Australien: die lang erwartete neue Serie von den Machern des weltweiten Erfolgs „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“!
- TV-Ausstrahlung ab dem 7. Juli 2012 in der Primetime KiKA, ab dem 10. November 2012 bei ZDFtivi
- inkl. bislang unveröffentlichtem H20-Bonusfilm & Alien Surfgirls-Poster
DVD INFO:
4 DVDs, Genre: Teeny-/Mystery-Serie, Produktionsjahr: 2011, Laufzeit: ca. 680 Min. + 90 Min. Bonus, Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4052912260658
VÖ: 31.08.2012
Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.