OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 23. September 2022 | Kategorie(n): DDR TV-Archiv

VÖ: 07.10.2022

Hochauflösende Cover und Szenenbilder zu diesem Titel hier.

Andreas ist alles andere als ein vorbildlicher Schüler: Er kommt zu spät, vergisst seine Unterlagen, ist unaufmerksam und stört ständig den Unterricht. Seine Lehrerin Frau Linden kann dieses Verhalten nicht länger dulden. Doch zum
Glück sind da noch seine Eltern, die zu ihm halten, und sein bester Freund und Klassenkamerad Rainer. In dem Kipperfahrer Gerber findet Andreas unerwartet einen weiteren Freund, der ihn zu verstehen und zu akzeptieren scheint. Wird es
ihm mit so viel Unterstützung gelingen, einen Weg aus seiner Misere zu finden?

Der Familienfilm basiert auf dem Kinderbuch “Betragen: 4” von Alfred R. Böttcher.

DVD INFO:

1 DVDGenre: Familie, Produktionsjahr: 1974, Laufzeit: 85 Min., Bildformat: 4:3 S/W, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: Ohne Altersbeschränkung, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912271098



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.