OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 22. September 2021 | Kategorie(n): Label

 

VÖ: 15.10.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Im Jahr 1927 baut R. J. Gordon einen revolutionären Rennwagen. Bei einer Probefahrt verunglückt er jedoch tödlich. Seine Tochter Dale verwirklicht nun seinen Traum und nimmt als Mann verkleidet an einer Rallye durch die Wüste Sahara teil. Ein hochgefährliches Unterfangen, den bald schon wird sie von Berbern entführt …

Star-Regisseur Andrew V. McLaglen („Die Wildgänse kommen“, „Die Blauen und die Grauen“) inszenierte diesen für 25 Millionen US-Dollar produzierten Abenteuerfilm im Süden Israels und am Toten Meer. In der Hauptrolle ist die damals 18jährige Brooke Shields zu sehen, die drei Jahre zuvor durch den Kultfilm „Die blaue Lagune“ weltbekannt geworden war. Den Soundtrack steuerte Oscar-Preisträger Ennio Morricone bei.

  • Kultiger Abenteuerfilm
  • Mit Brooke Shields („Die blaue Lagune“), Lambert Wilson („Matrix“), Horst Buchholz („Die glorreichen Sieben“), John Rhys-Davies („Indiana Jones“, „Der Herr der Ringe“) und Oscar-Preisträger John Mills
  • Von Star-Regisseur Andrew V. McLaglen („Die Wildgänse kommen“, „Die Blauen und die Grauen“)
  • Den Soundtrack steuerte Oscar-Preisträger Ennio Morricone bei

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1983, Laufzeit: 102 Min., Bildformat: 2.35:1, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN: 4052912000803

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1983, Laufzeit: 106 Min., Bildformat: 2.35:1, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 15,95 €, EAN: 4052912000810



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.