OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 17. März 2021 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

VÖ: 09.04.2021

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Gangster, Stripper und lebendige Bären, die auf einer Moskauer Eisbahn Bier ausschenken: Die unglaubliche, doch wahre Geschichte vom Zusammenprall zweier Supermächte, von Kapitalismus und Opportunismus auf der Suche nach dem Glück.

Kurz nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion kaufte sich das US-Eishockeyteam der Pittsburgh Penguins in den berühmten Nationalclub der Roten Armee ein, um mit einem Sport-Joint-Venture wie es die Welt noch nie gesehen hatte, Geschichte zu schreiben. Im neuen Russland scheint nun alles möglich zu sein, die Verheißung des freien Marktes locken Investoren, Profis und die Halbwelt an. Der exzentrische Marketingexperte Steven Warshaw wird nach Russland geschickt und soll das frisch gegründete Team in das größte Showevent Moskaus verwandeln. Eine bizarre Zeitreise in die frühen 1990er-Jahre, die einen entscheidenden Moment in den Beziehungen zwischen dem freien Westen und dem ehemaligen Ostblock beleuchtet.

Der Dokumentarfilm zeigt Russland während einer gesetzlosen Periode zwischen Alt und Neu. Eine Ära, in der Oligarchen ihr uferloses Vermögen machten und das Leben Einzelner nur wenig Wert hatte.

  • Der von der Presse hochgelobte Dokumentarfilm feierte seine umjubelte Weltpremiere auf dem renommierten Internationalen Filmfestival Toronto. Während die „New York Times“ die „neuartige Perspektive auf den wirtschaftlichen Übergang Russlands“ lobte, feierte „Variety“ den Film für seine „wilde, aberwitzige Geschichte von überlebensgroßen Akteuren – die nicht nur Sportfans begeistern wird“.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Dokumentation/Special Interest/Sport, Produktionsjahr: 2020, Laufzeit: 79 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 5.1 , Sprache: Deutsch (VO), Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN:  4052912170230

BLU-RAY INFO:

1 BD, Genre: Dokumentation/Special Interest/Sport, Produktionsjahr: 2020, Laufzeit: 79 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 5.1 , Sprache: Deutsch (VO), Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN:  4052912170476

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.