OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 23. September 2019 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912973350_bergretter_1-2_2d_72dpi

Episodenübersicht

Staffel 1
1. Das Versprechen
2. Schmerzhafte Erinnerung
3. Jetzt oder nie
4. Was bleibt

Staffel 2
1. Falsches Spiel
2. Hoffnungsschimmer
3. Verzweiflungstat
4. Falsche Fährte
5. Freundschaftsdienst
6. Auf der Flucht
7. Der verlorene Sohn
8. Bruchlandung
9. Spurlos verschwunden
10. Gefährliche Affäre
11. Brautflucht
12. Nur die Hoffnung zählt

Wie alles begann …

Nach drei Jahren kehrt Extremkletterer Andreas Marthaler in seine Heimat in der Steiermark zurück. Er ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Stefan Hofer, Chef der hiesigen Bergwacht, und dessen zukünftiger Frau Emilie. Es sollen Andreas’ letzte Tage in der alten Heimat werden. Er hat große Pläne: Mit seiner Freundin Sarah will er am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen. Bevor sich das Leben der Freunde so grundlegend ändert, steigen Stefan und Andreas am Morgen nach der Hochzeit gemeinsam auf und genießen die Ruhe und den weiten Blick über die seit ihrer Kindheit vertraute Bergwelt. Doch plötzlich bemerken sie auf einem Felsvorsprung unter sich einen verletzten Bergsteiger. Der bei dem Rettungsversuch verursachte Steinschlag trifft Stefan schwer am Kopf, woraufhin er abstürzt. Ihm bleibt nur noch Zeit, den Freund inständig zu bitten, sich um seine Frau und seine Kinder zu kümmern.

  • Die ersten beiden Staffeln der modernen und äußerst beliebten Heimatserie, um die fesselnden und riskanten Einsätze der Bergretter im malerischen Ramsau am Dachstein, in einer DVD-Box.

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: TV-Serie / Drama, Produktionsjahr: 2009-2010 , Laufzeit: 720 (16×45) Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN:  4052912973350

VÖ: 11.10.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.