OneGate Media | Pressebereich

Nutzungshinweis „Bildmaterial“

Das auf dem Presseserver bereitgestellte Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf ausschließlich für journalistische Zwecke genutzt werden. Die Urheberrechtsangaben für die Urhebernennung finden Sie in den Bildeigenschaften des jeweiligen Bildes.

Programmkategorien

Pressebereich


Veröffentlicht am: 02. Februar 2019 | Kategorie(n): Studio Hamburg Enterprises

4052912970052_Alexander_der_Grosse_bd_2d_300dpi_stick

Im jungen Alter von 20 Jahren muss Alexander (RICHARD BURTON) ein schweres Erbe antreten. Nachdem sein Vater hinterrücks ermordet wurde, wird er König von ganz Mazedonien und oberster Befehlshaber einer großen Streitmacht. Mit massiven Feldzügen schafft er es, sein Reich kontinuierlich zu vergrößern. Kein Gegner scheint zu mächtig zu sein. Angetrieben wird der junge Feldherr von schwierigen Momenten seiner persönlichen Vergangenheit wie der Hass-Liebe zu seiner Mutter, den Erinnerungen an seinen übermächtigen Vater und seinen Erfahrungen mit jungen Frauen. Besonders die hübsche Barsine (CLAIRE BLOOM) prägt den zielstrebigen und doch hitzköpfigen Mann wie kaum jemand anders…

Mit gewaltigem Aufwand gedrehter Monumentalfilm, dem an Pracht und Unterhaltungswert nur wenige Filme gleichkommen. Spektakuläre Schlachtszenen sind die dramatischen Höhepunkte neben den Dialogpassagen, in denen Intrigen und Zwistigkeiten der Mächtigen in bester Hollywood-Manier effektvoll dargestellt werden.

Bis heute gehört Alexander von Makedonien (356 – 323 v. Chr.) zu den faszinierendsten Figuren der Weltgeschichte: Nach seinem Tod im Alter von nur 33 Jahren, hinterlässt der brillante Feldherr das größte Reich, das jemals von einem Mann regiert wurde.

  • Erstmals DIGITAL RESTAURIERT und UNGESCHNITTEN auf DEUTSCH in FULL HD
    (Einige Filmszenen sind die in der Uncut-Version deutsch untertitelt, da diese nie auf Deutsch synchronisiert wurden)
    Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, die rein deutsche Kinoversion (113 Min.) anzuwählen.
  • Der dritte Film aus der brandneuen CINEMA FAVOURITES Reihe. Unter dem Slogan „Kino, Kult & Klassiker“ erscheint ab Januar 2019 monatlich ein neuer Film, der in der Zeitschrift CINEMA ausgiebig beworben und besprochen werden wird. Die Filmauswahl erfolgt in enger Absprache mit der CINEMA Chefredaktion. Darunter viele deutsche Blu-ray Premieren. Die Blu-rays erhalten einen Reihencharakter mittels eines goldenen Kopfstickers inkl. CINEMA Logo.
  • Atemberaubendes Porträt einer der faszinierendsten Gestalten der Geschichte. Robert Rossens aufwändig inszenierter Monumentalfilm bietet prachtvolle Ausstattung und ein großes Staraufgebot: an der Spitze, als größter Herrscher der Antike, Richard Burton. Spektakuläre Schlachtszenen sind die dramatischen Höhepunkte neben den Dialogpassagen, in denen Intrigen und Zwistigkeiten der Mächtigen in bester Hollywood-Manier effektvoll dargestellt werden. Neben Richard Burton und der außergewöhnlichen Claire Bloom treten Tausende von Statisten auf.

BLU-RAY INFO:

 1 DVD, Genre: Abenteuer, Produktionsjahr: 1956, Laufzeit: 135, Bildformat: 16:9, Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 12 Jahren, UVP: 12,95 €, EAN: 4052912970052

VÖ: 22.02.2019

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.